Aktuelle Meldungen

Europafest Thüringen 2022

Im Rahmen der Europawoche 2022 fand das diesjährige Europafest auf dem Marktplatz in Saalfeld am 30.04.2022 statt. Die interessierten Thüringerinnen und Thüringer erwarteten neben einem abwechslungsreichen Programm - darunter interessante Gesprächsrunden zu aktuellen europäischen Themen und informative Präsentationsstände von Vereinen und Verbänden zur Europapolitik - viele Darbietungen von Künstlerinnen und Künstlern aus Saalfeld und Umgebung.…

mehr

Richtfest zum Neubau des Campus am Inselplatz in Jena

Nachdem im September 2020 der Grundstein für den Neubau "Campus am Inselplatz" in Jena gelegt wurde, hat das größte Hochschulbauvorhaben im Freistaat Thüringen ein weiteres Etappenziel erreicht. In Anwesenheit zahlreicher Gäste wurde am 25. April 2022 das Richtfest gefeiert.

mehr